Hier werden nur öffentliche Termine aufgelistet.

 

 

2020

 

02. Februar 2020     - Sonntagstheater in der Emma 10 Uhr

16. Februar 2020     - Sibirisches Lagerfeuer im Zoo Magdeburg 

28. März 2020          - Frühlingsmarkt im Ravelin Magdeburg, verschoben 

18. April 2020          - Familienbrunch in der Unimensa, abgesagt

 

13. Juni 2020           - Kulturpicknick in der Festung Mark 15 Uhr

 

12./13. Sept.            - Spätfrühling im Ravelin 

 

27. Sept. 2020          - Warum - Warum - Darum  Moritzhof 16.30 Uhr

 

05./06. Dez. 2020    - Wintermärchen beim Advent im Ravelin

 

 

 

Die märchenhafte Coronazeit durfte ich unter: www.youtube.com/moritzhof mitgestalten. Alleine, mit dem Verein Siebenmeilenworte und mit dem Schattentheater der Theatergärtnerei. Schaut mal rein!  

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick 

2014 war ich mit skandinavischen Sagen Gast bei der Mittsommernacht in der Festung Mark. Im Kulturkollektiv Magdeburg habe ich Märchenabende für Erwachsene gestaltet. Außerdem gab es schöne Märchenstunden in der Familienfeuerwehr Magdeburg.

2015 habe ich bei der "INSEL" für die ganze Familie erzählt und beim Kunstfestival "Die neue Sinnlichkeit" in der JVA märchenhaftes vom Gefangensein. Das Erzählerjahr endete beim Advent im Ravelin.

2016 wurde es märchenhaft während der Festungstage im Ravelin, im Kinder- und Familienzentrum EMMA, in der Salzgrotte RELAXarium, bei einem gemütlichen Märchennachmittag vom Blinden- und Sehbehindertenverein MD und beim Advent im Ravelin. Auch meine Arbeit mit Märchenprojekttagen an Grundschulen konnte ich ausbauen.

Im Mai 2017 haben Marianne Fritz, Robert Friedrich und ich die offene Erzählbühne in Magdeburg gegründet. Jeden ersten Donnerstag gibt es seitdem  märchenhaftes im Strudelhof. Das Publikum hat uns schon mit so mancher Einlage zum Staunen gebracht. Für mich war die Zusammenarbeit mit Erzählerkollegen sehr spannend. Auch war ich wieder regelmäßig als Erzählerin im Relaxarium, beim Sonntagstheater in der EMMA und beim Advent im Ravelin.

Auch 2018 wurde es mehrmals im Relaxarium, bei der offenen Erzählbühne und in der Emma märchenhaft. Besonders zauberhafte Momente durfte ich auch während der Festungstage und auf der Landesgartenschau in Burg erleben.

2019 war ich mit verschiedenen Programmen im Kulturkollektiv, bei den Kinderkulturtagen, bei Adventsmärkten und zu meiner ganz großen Freude hat sich der Erzählverein "Siebenmeilenworte" gegründet. Damit hoffen wir noch mehr Kinder-, Senioreneinrichtungen und Erzählfreunde zu erreichen. 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janine Freitag